TSV Harthausen 1899 e.V.

Abt: Badminton

Login

Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *


Badminton  Jugend

3. Regionales Ranglistenturnier in Neuhausen

Am 12. November haben wir mit 4 Spielern der U19-Jugend teilgenommen.

Trotz einer leichten Fußverletzung erkämpfte sich Daniel Stegmann einen sehr guten 4. Platz. Damit hat er sich gegenüber dem letzten Turnier um 4 Plätze verbessert. Weiter so!

Bei den Mädchen war Kim Saßenscheidt von der TS Esslingen nicht zu bezwingen. Dahinter gab es spannende und hart umkämpfte Spiele und unsere Nina Bacher konnte sich den 2. Platz erobern, gefolgt von ihrer Schwester Anna und Maren Herzig. Es war eine tolle Teamleistung unserer Mädels.

Badminton 2017 11

von links: Maren Herzig, Anna Bacher, Kim Saßenscheidt, Nina Bacher

Ungewohntes Terrain betraten unsere beiden Mannschaftsspieler Eliza Piechowiak-Owczarz und Roland Mücke beim Ranglistenturnier am 01.02.2014 in Metzingen. Ausnahmsweise starteten die beiden bei einem Turnier im Bezirk Süd-Württemberg.


Den Anfang machte Eliza im Mixed. Unterstützt von ihrem Partner Cristian Faina (TV Nellingen) hatte sie einen guten Start ins Turnier. Konstant und souverän kämpften sich die beiden weit bis ins Halbfinale. Trotz deutlicher Führung mussten sie dies leider knapp abgeben. Beim Platzierungsspiel und den dritten Platz sollten sie dann leider auch kein Glück mehr haben. Ein toller 4. Platz ist dennoch eine klasse Leistung!

Direkt im Anschluss wurde es dann für Roland, diesmal unterstützt durch Siggi Kupka (TV Nellingen), im Doppel ernst. Keine Ahnung, was die beiden geritten hatte. "Unterirdisch" lautet ihr Resümee nach den ersten beiden klar verlorenen Spielen. Erst später gelang es ihnen, etwas von der vorhandenen Leistung abzurufen. Mit einem Sieg in drei engen Sätzen im letzten Spiel schlossen sie dann dieses Turnier mit dem 11. Platz ab. "Abgehakt und weiter geht's!", lautet nun die Device.


Rundum war es ein gelungener Einstand in Metzingen, wobei die langen Wartezeiten bei gleichzeitig vielen freien Feldern doch etwas für Verwunderung auf den Rängen gesorgt hatte. Dennoch, keine Frage, wir sind beim nächsten Anlauf wieder dabei!






Unsere Partner