TSV Harthausen 1899 e.V.

Lust auf Sport und mehr ....

Login

Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

Besucher

Heute 18

Woche 235

Insgesamt 115971



 

Auszeichnungen

SternBei der erstmaligen Ausschreibung der Volksbank Filder
für „Sterne des Sports“, haben wir den zweiten Platz belegt
(mehr...)

 




DTB
Zertifizierung durch den Deutschen Sportbund

 Der deutsche Turnerbund hat den TSV Harthausen mit den unten aufgeführten Kursen zertifiziert (mehr...)



WFV
Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit des Württembergischen Fußballverbands (mehr ...)








DFB
DFB-Vereinswettbewerb (mehr ...)









 

 

SternSterne des Sports
Bei der erstmaligen Ausschreibung der Volksbank Filder für „Sterne des Sports“,haben wir den zweiten Platz belegt 
Thema das eingereicht wurde: „Fit bis ins hohe Alter“
 Sterne
Die "Sterne des Sports" leuchten über den Vereins- und Breitensport
Die „Sterne des Sports“ sind eine Auszeichnung, die an Sportvereine für ihr soziales Engagement vergeben wird. Der gesellschaftliche Einsatz innerhalb des Breitensports wird mit diesem Preis belohnt, nicht die sportliche Höchstleistung. Den „Sternen des Sports“ geht es um die B-Note, nicht die A-Note. Dieser Wettbewerb würdigt kreative, innovative Maßnahme in Bereichen wie Gesundheit, Jugendarbeit, Integration, Gleichstellung.
Seit 2004 vergeben der Deutsche Olympische Sportbund (DOSB) und die Volksbanken Raiffeisenbanken die „Sterne des Sports“ verbunden mit einer Geldprämie auf kommunaler, Landes- und Bundesebene. Jährlicher Höhepunkt ist die Verleihung des „Großen Stern des Sports“ in Gold an den Bundessieger im Rahmen einer feierlichen Abschlussgala in der Hauptstadt.

Mit ihrer Initiative „Sterne des Sports“ haben sich der DOSB und die deutschen Volksbanken Raiffeisenbanken zum Ziel gesetzt, auf die Verdienste des Breitensports aufmerksam zu machen und diese entsprechend zu würdigen. Diese Auszeichnung möchte die Vereine motivieren, Maßnahmen zu gründen, die auf die besonderen Probleme vor Ort reagieren. Die „Sterne des Sports“ möchten außerdem die Vereine fördern, sie in ihrer Vorbildfunktion stärken und Andere zur Nachahmung anregen.


 
Zertifizierung durch den Deutschen Sportbund 
Der deutsche Turnerbund hat den TSV Harthausen mit den unten aufgeführten Kursen zertifiziert
Rücken-Fit
Rücken-Fit  und Beckenboden
Pilates für Anfänger
Pilates für Fortgeschrittene 
Pilates mit Beckenboden
dsb1
Am 11.7. 2011 wurde vor der Rücken Fit-Sportstunde unsere Übungsleiterin Annette-P. Schönherr offiziell  vom Deutschen Turnerbund mit dem DTB-Prädikat "Pluspunkt Gesundheit DTB"  ausgezeichnet.
dsb2
Frau Kienzle vom Turngau Stuttgart überreichte Annette  zwei Urkunden und gratulierte ihr für diese Auszeichnung. Den TSV  Harthausen beglückwünschte Sie zu  diesem besonderen Angebot.
dsb3Zuvor  rekapitulierte die Abteilungsleiterin Nadja Rukwid den "Werdegang"von  Annette und speziell
der von ihr angebotenen Kurse Rücken-Fit und Pilates.
Dies gibt uns die Bestätigung, dass wir hier auf dem richtigen Weg sind. Es ist uns wichtig, dass die Mitglieder des Vereins optimal trainiert werden. Gerade in der heutigen Zeit, wo viele nicht die Möglichkeit haben, sich groß sportlich zu betätigen, ist es wichtig zu wissen, wo man optimal
trainieren kann und gut aufgehoben ist.
dsb4

 


WFVAnerkennungspreis für gute Jugendarbeit des Württembergischen   Fußballverbands           

Als einzigster Verein aus Filderstadt wurde dem TSV Harthausen, wie in den letzten Jahren auch, der  „Anerkennungspreis für gute Jugendarbeit des WFV“ verliehen.

Dies ist nach     2007

     2008

     2009

     2010

     2011

     2012

nun schon das sechste Mal hintereinander.

Für das Jahr 2013 laufen schon die Vorbereitungen um dies wieder beim Württembergischen Fußballverband einzureichen.    

WFV               

Der Anerkennungspreise wird immer für das rückwirkende Jahr verliehen.

Diese Anerkennung von seitens des Württembergischen Fußballverbands spornt uns jedes Jahr aufs Neue an und gibt uns die Bestätigung für unsere Arbeit.Wir wollen auch weiterhin im Bereich Jugend viel investieren, damit die Spieler und Spielerinnen sich bei uns wohl fühlen.

 



DFB
 DFB-Vereinswettbewerb
Der TSV Harthausen nimmt jedes Jahr am DFB-Vereinswettbewerb teil, da es für die Fußballjugend tolle Preise zu gewinnen gibt..
Wer alle vier Aufgaben erfüllt (Schulkooperation, DFB & McDonald’s Fußballabzeichen, Mädchenmannschaft, Fortbildungsmaßnahmen) bekommt 10 Adidas-Fußbälle.
Im Jahr 2010 und 2011 wurden jeweils 10 Adidas Fußbälle gewonnen. Des Weiteren gibt es für alle teilnehmenden Vereine, die alle Aufgaben erfüllt haben, zusätzlich noch Sonderauslosungen.Im Jahr 2011 haben wir zusätzlich zu den 10 Adidas Bällen bei einer Sonderauslosung noch einen supertollen Preis gewonnen.Am 10. August 2011 durften vor 60.000 Zuschauern 11 Spieler der damaligen F1-Jugend des TSV Harthausen als sogenannte Escort Kids bei dem Freundschaftsspiel Deutschland gegen Brasilien in der neuen Mercedes-Benz-Arena mit der brasilianischen Mannschaft zusammen einlaufen.Dies war ein super tolles Erlebnis, von dem die Jungs wahrscheinlich in Jahren noch erzählen werden.Ausgestattet wurden Sie von Adidas mit DFB-Trikots, Hosen, Stutzen und Kickstiefeln, die sie anschließend behalten durften.Es zeigt uns, dass die Zeit die wir für solche Aktionen aufbringen, nicht verkehrt ist. Wir hoffen, dass wir auch bei anderen Aktionen Glück haben und auch anderen Jugenden solche tollen Erlebnisse bescheren können.
Vielen Dank an alle, die hierzu beigetragen haben.

 

dfb1    

 

 

    dfb2dfb3

Unsere Partner