TSV Harthausen 1899 e.V.

Abt:Gymnastik

Login

Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

Neuer Zumbakurs für Einsteiger und Fortgeschrittene
Beginn: Montag, 5. November 2018 - Montag, 17. Dezember 2018
19-20 Uhr, Brandfeldhalle
Kosten für TSV-Mitglieder:   7 x 1,50 Euro = 10,50 Euro
Kosten für Nicht-Mitglieder: 7 x 4,50 Euro = 31,50 Euro
Info und Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
oder direkt bei ÜL Antonia: Tel. 01573 8458028

Gymnastikgruppen fit + mobil und Sport nach Krebs

Einladung zum Adventfrühstück

Alle Teilnehmerinnen der beiden Gymnastikgruppen sind eingeladen gemeinsam den Advent zu begrüßen bei einem Frühstück am

                Donnerstag, den 07. Dezember 2017 ab 9 Uhr

im Clubhaus es TSV Harthausen/ADRIA. Nun schon zum 6. Mal lassen wir uns bedienen und verwöhnen am Frühstücksbüfett. Wir freuen uns auf eine fröhliche Runde und das gemütliche Beisammensein.

Nähere Infos und Anmeldung bei Friedericke unter Tel. 07158-5220

Unsere Gymnastikstunden in der Brandfeldhalle in Harthausen sind für die Gruppe FIT UND MOBIL von 8.30 – 9.30 Uhr und im Anschluss daran von 9.30 10.45 Uhr Reha-Sport für die Gruppe SPORT NACH KREBS. Hier erhalten bzw. schulen wir unsere Beweglichkeit, unser Herz-Kreislauf-System und unsere Ausdauer. Nur so bleiben wir fit und beweglich.

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und das wöchentliche Treffen in fröhlicher Runde in der Gruppe.

Kontakt: Martha Zieglowski, Tel. 07158-9866003
 
TL20170809 075801Jedes Jahr von Mitte Juli bis Mitte August lädt uns Übungsleiterin Martha Zieglowski zum Taulaufen auf dem Sportplatz ein. Wir treffen uns viermal jeden Mittwoch und gönnen unseren Füßen eine Auszeit. Barfuß spüren wir das noch feuchte Gras und den weichen Untergrund. Das Taulaufen fördert die Durchblutung, kräftigt die Venen, wirkt vegetativ stabilisierend und beugt Infekten vor. Zudem werden Fuß- und Unterschenkelmuskulatur trainiert. Durch die Temperaturreize wird der Körper dazu erzogen, auf Kälte und Wärme besser zu reagieren. Wer also regelmäßig barfuß durch taufrische Wiesen läuft, wird durch ein starkes Abwehrsystem belohnt und startet im wahrsten Sinne taufrisch in den Tag. Unsere Füße bestehen aus vielen unterschiedliche Knochen, Gelenken und Muskelgruppen, die den Fuß sowohl stabilisieren wie auch beweglich sein lassen. So ist es ihm leicht möglich, sich an Unebenheiten am Boden anzupassen und uns dabei gut und stabil zu tragen.

Hier ein paar Impressionen:

IMG 33711IMG 33701

Unsere Partner