TSV Harthausen 1899 e.V.

Abt:Karate

Login

Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *

"Am 13. Mai verbrachten unsere Abteilungleiterin Bea und Kindertrainerin Carolin einen lehrreichen Tag in Murr. Helmut Spitznagel und Ralf Brünig gestalteten einen interessanten Lehrgang, der sowohl theoretisch als auch praktisch neuen Input bereithielt.

Im Theorieteil der Veranstaltung, welche zu Beginn des Lehrgangs stattfand, konnten viele interessante Fakten über sportwissenschaftliche Erkenntnisse und den idealen Aufbau des Trainings gelernt werden.

Durch vielfältige Übungen wie Techniken auf Metronomschläge auszuführen, Partnerübungen zur Selbstbehauptung oder Training mit einem Auge abgedeckt, wurde deutlich, wie wichtig die Koordination für den Kampfsport ist.

Gegen Ende wurden uns Trainern sinnvolle Spiele an die Hand gegeben. Variierende Staffelläufe erforderten das Prellen von Bällen und und den Einsatz von Reifen, um spielerisch die Koordination zu schulen.
 
 
IMG 20190511 16250020190520 124758
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Zahlreiche Erkenntnisse und vor allem viele neue Ideen für das eigene Training konnten wir von diesem Lehrgang mitnehmen.
Wir hatten viel Spaß und hoffen, unseren neuen Input zeitnah bei Jung und Alt einsetzen zu können."

Unsere Partner