TSV Harthausen 1899 e.V.

Abt: Badminton

Login

Anmelden Registrieren

Einloggen

Username *
Password *
an mich erinnern

Neuen Account anlegen

Die mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.
Name *
Username *
Password *
Verify password *
Email *
Verify email *


Wir hatten am 17.Mai, gegen das Badmintonteam der SG Stuttgart/Birkach (Team aus der Hobbyliga Baden-Württemberg, Kreis Stuttgart), unser 2tes Orientierungsspiel. Die Spielgemeineschaft kam in Bestbesetzung, bei denen besonders die 2 Damen herausragten.  Das gegnerische Team war uns vor  allem in puncto Schlagsicherheit und Taktik überlegen. Allein unser Kampfeswille und die Laufbereitschafft haben diesmal nicht ausgereicht, um ein positives Ergebnis zu erzielen. Unsere Jugendspielerin Marie kam kurzfristig zu ihrer Feuertaufe und hat diese neue Herausforderung mit Bravour gemeistert. Nach den Spielen waren wir alle einer Meinung, dass wir noch viel Luft nach oben haben und weiter hart an uns arbeiten müssen. Mit dem Wissen, dass uns solche Vergleiche weiter nach vorne bringen, blicken wir optimistisch in die Zukunft und freuen uns auf die nächsten Vergleiche. Ein besonderer Dank gilt unseren Fans, die uns toll unterstützt haben.

Wir suchen weiterhin Verstärkung für unser Freizeit-Team. Vor allem Damen, die Lust haben Badminton zu spielen und sich auch mittelfristig vorstellen können, in einer Hobby-Mannschaft zu spielen. Einfach zum Schnuppern vorbeikommen.

Die Trainingszeiten sind dienstags ab 20.15 Uhr und freitags ab 20 Uhr in der Brandfeldhalle.

Info auch über Gina, Telefon: 0177 3165550 oder Steffen, Telefon: 07158 9817071.

Wir Freizeitspieler haben das Badmintonteam vom SV Sirchingen (Team aus der Hobbyliga Baden-Württemberg, Kreis Reutlingen) zu einem sportlichen Vergleich eingeladen, um zu erfahren, wie unsere derzeitige Spielstärke ist und ob wir auch jetzt schon gegen Teams der Hobbyliga mithalten können.

Wir konnten wertvolle Erfahrungen sammeln. Im Mixed und Herrendoppel sah es schon ganz gut aus. Im Herreneinzel konnten wir viel Erfahrungen sammeln und dazu lernen.

Es hat sich gezeigt, dass wir in der Breite schon gut aufgestellt sind. Insgesamt konnten wir in den 8 Partien das Ergebnis ausgeglichen gestalten, was schon ein super Erfolg ist. Danach wurden die Teams durchgemischt, so dass jeder mit jedem spielen konnte. Der Spaß stand letztendlich im Vordergrund.

Wir wissen jetzt, was wir noch üben können, sowohl bei der Vielfalt der Schlagvarianten, wie auch taktisch. Auf alle Fälle sind wir alle hoch motiviert und freuen uns auf die nächsten Herausforderungen.

Badminton 26April2019

Das Team (Alisa, Alex, Christian, Felix, Julian, Jörg und Steffen) dankt den Badminton-Freunden aus Sirchingen für den tollen  Abend, der, so waren sich alle einig, ein voller Erfolg war. Wir wurden auch gleich für ein „Rückspiel“ herzlich eingeladen und wollen weiter in Kontakt bleiben.

Ein besonderer Dank gilt Sylvie, die ein sensationelles Fingefood-Buffet gezaubert hat.

Unsere Partner