Logo der Website / Allgemein TSV Harthausen

Montag, 17. Juni 2024

Badminton Jugend | E-RLT Turnier in Gerlingen

HeroImage

Am 15. Juni haben Linda, Luisa und Max beim Jugend-Ranglistenturnier in Gerlingen teilgenommen.

Luisa startete bei den U19-Mädchen. Es war ihr erstes Turnier und das Lampenfieber war groß. Sie musste gleich gegen die Nr. 1 der Setzliste ran. Die spätere Gewinnerin, Amelie Gobbs vom KSG Gerlingen, war noch eine Nummer zu groß. Im zweiten Spiel, konnte Luisa jedoch ihren ersten Sieg (21:11, 21:11), gegen Fiona Wander von BS Eggenstein-Leopoldshafen, erspielen. Im anschließenden Spiel um Platz 3 gingen ihr die Kräfte aus und sie unterlag Timea Baltrusch, von der TSH Tauberbischhofsheim. Ein vierter Platz ist ein tolles Ergebnis.

Bei den U17-Mädchen waren 18 Spielerinnen am Start. Linda musste im Achtelfinale gleich gegen die topgesetzte Ylvie Zahn vom TSV Korntal spielen, welches sie verlor. Durch die Erstrundenniederlage, ging es in der Platzierungsrunde weiter. Nach einem Sieg gegen Greta Schmidt vom TUS Stuttgart (21:4, 21:8) folgte noch eine Niederlage gegen Carolin Adam vom VFL Kirchheim (10:21, 11:21). Im anschließenden Spiel um Platz 11, konnte sich Linda noch gegen Mia Schuhholz vom VFL Kirchheim, mit 21:17 und 21:18. durchsetzen. 2 Siege beim ihrem zweiten Turnier, sind schon beachtenswert.

Max startete ebenfalls in der U17 Altersklasse. Es war ein 16er Teilnahmefeld. Aufgrund der erkämpften Ranglistenpunkte aus seinem ersten Turnier, war Max im oberen Teil der Setzliste gesetzt. Im Auftaktspiel (Achtelfinale) konnte er Luca Bahmer von der KSG Gerlingen mit 21:7 und 21:6 bezwingen. Im Viertelfinale musste Max gegen Tobi Heinkel (Nr.3 der Setzliste) vom TVE ran. Ein schwere Brocken. Mit einer Energieleistung konnte er Tobi, mit 22:20 und 21:16 „niederringen“. Beide waren nach dem Spiel total k.o.! Jedoch haben sie sich noch auf dem Spielfeld versprochen, in den nächsten Wochen, wieder einen Trainingsaustausch zu machen.

Im Halbfinale war ein weiterer „Echterdinger“ sein Gegner. Nikhil Bomma, Nr.2 der Setzliste, konnte Max mit 21:13 und 21:15 bezwingen. Einige leichte Fehler waren zu viel, gegen einen erfahrenen und sehr starken Gegner.

Nach kurzer Enttäuschung war aber noch genügend Energie für das Spiel um Platz 3 da. Max wollte unbedingt seine ersten Podestplatz und konnte, nach einem tollen Spiel, gegen Lukas Ritter, von der KSG Gerlingen, mit 21:16 und 21:17 gewinnen. Eine sensationelle Leistung, wenn man bedenkt, dass es erst sein 2tes Turnier war.

Ein großes Lob und Anerkennung gebührt auch dem Ausrichter, der KSG Gerlingen, und der Turnierleitung, für die tolle Organisation.

Wir haben auch bei diesem Turnier viel dazu gelernt. Es war eine tolle Erfahrung und viele, schön herausgespielte Punkte, konnten bewundert werden.

Das Training zeigt Früchte und wir sind stolz auf unsere Jugend. Weiter so! Alle 3 können es kaum erwarten, beim nächsten Turnier, am 6.Oktober in Feuerbach, teilzunehmen.

AbteilungslebenBadminton

© 2025 TSV Harthausen 1899 e.V.
Alle Rechte vorbehalten

TwitterYouTubeInstagram

Schlagworte

FussballBekanntmachungenAnkündigungenTrainingsplan

Newsletter beantragen